Eventagentur | Unsere Verantwortung

MCI Zürich bietet Verantwortungsvolle Live-Kommunikation

Wir machen die Welt ein bisschen besser.

Bei MCI arbeiten wir seit vielen Jahren mit viel Herzblut daran, Veranstaltungen nachhaltiger zu gestalten – und so die Auswirkungen auf das Umfeld und unsere Umwelt zu minimieren. Darüber hinaus engagieren wir uns in verschiedenen sozialen Projekten und unterstützen gezielt bedürftige Menschen – so leisten wir auf vielen Wegen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft. Unsere Nachhaltigkeits-Aktivitäten beruhen dabei auf den drei zentralen Faktoren «People», «Profit» und «Planet».
Das bedeutet: Bei allem, was wir tun, berücksichtigen wir die Auswirkungen auf die Gesellschaft und unsere Umwelt – gleichzeitig haben wir aber auch die Wirtschaftlichkeit immer im Blick. Oder anders gesagt: Unsere gesamte Unternehmensvision zielt darauf ab, eine nachhaltige, fürsorgliche und verantwortungsvolle Firmenkultur zu leben.  

Wir leben Nachhaltigkeit – jeden Tag.

Als Unterzeichner des UN Global Compact sowie von fairpflichtet engagieren wir uns aktiv für nachhaltiges Unternehmens- und Veranstaltungsmanagement und lassen uns auch daran messen. Für unsere Kunden bedeutet das eine professionelle und kompetente Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer nachhaltiger Veranstaltungs- und Kommunikationslösungen.

Dies beinhaltet vor allem:

  • Auswahl nachhaltiger Dienstleister und Partner
  • Messung der Umweltauswirkungen von Veranstaltungen (quantitativ als auch qualitativ)
  • Beratung bei der ISO 20121-konformen Planung und Umsetzung von Veranstaltungen
Unser jährlich erscheinender Nachhaltigkeitsbericht sowie unser Blog www.lessconversationmoreaction.com zeigt unser vielfältiges Engagement, sowohl für Kunden, Mitarbeiter als auch für Bedürftige in unserer Gesellschaft.

   
   
Kontakt