Erfolgsgeschichten

Eröffnung Just Generationenbau

Strategischer Erfolgsfaktor: Live-Kommunikation

Drei Jahre nach dem Spatenstich hat die Just Schweiz im Frühjahr 2016 seinen Neubau am Betriebsstandort Walzenhausen fertiggestellt. Das Familienunternehmen, welches in dritter Generation geführt wird, eröffnete damit seinen dritten Neubau in der Unternehmensgeschichte. Mit dem dreitägigen Event präsentierte MCI Zürich, bekannt für strategisch aufgebaute Live-Kommunikation, die neue Produktionsstätte insgesamt über 4‘500 Gästen.

 Besondere Herausforderungen im Event-Management:

  • Event-Location ist gleichzeitig Produktionsstätte
  • Laufende Produktion direkt vor und nach dem Event
  • Geringe Platzverhältnisse, da Location am Berg gebaut ist
  • Dreitägige Eventserie mit unterschiedlichen Formaten und Zielgruppen

Feiern in drei Etappen – für die exklusive Zielgruppenansprache

Für die Aufmerksamkeitsgenerierung im Vorfeld des Events arbeitete MCI Zürich eng mit einer St. Galler Kommunikationsagentur zusammen. Die detaillierte Planung vor Ort ermöglichte es MCI, den Event im Vor- sowie Nachfeld reibungslos durchzuführen – ohne der laufenden Produktion in die Quere zu kommen. Das Motto des Events, welches strategisch auf die Trilogie «3 Generationen, 3 Neubauten, 3 Feiertage» aufgebaut war, gliederte der Zürcher Experte für Live-Kommunikation in drei Zielgruppen. Das Spektrum reichte vom Galadinner mit 310 Gästen, über einen Verkaufsberater-Tag mit 200 Teilnehmenden bis zum Tag der offenen Tür mit 4‘000 Besuchern und anschliessender Mitarbeiter-Party.

Um den Event-Teilnehmenden die Just Produktionsstätte näher zu bringen, wurden zielgruppenspezifische Führungen konzipiert. Ein dreiteiliges Unterhaltungsangebot setzte die traditionsreiche Unternehmensgeschichte der Firma künstlerisch in Szene und verankerte die Botschaften auf humorvolle Weise. MCI Zürich unterstützte damit die Verankerung der Just Markenwerte gegen aussen und schuf Aufmerksamkeit für die strategische Markenpositionierung bei den Zielgruppen.

Live-Kommunikation für den messbaren Erfolg

Der Kunde ist sich sicher, dass dieser Eröffnungsevent den Teilnehmern für immer positiv in Erinnerung bleibt. Ihn überraschte insbesondere der grosse Ansturm der Bevölkerung am Tag der offenen Tür mit über 4‘000 Besuchern. Das vielseitige Programm sprach Jung wie Alt gleichermassen an und präsentierte die Firma auf eine persönliche und lehrreiche Art. Die Dekoration des 6. Stocks nutzt der Kunden bis heute für zahlreiche Events.

Eröffnung Just Generationenbau

Ein einmaliger Anlass um unseren Generationenbau einzuweihen und die Türen für Mitarbeiter, unseren Geschäftsfreunden und der Öffentlichkeit zu öffnen. MCI Zürich hat das erarbeitete und vorgeschlagene Konzept für die dreitägigen Feierlichkeiten optimal geplant und in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern optimal umgesetzt. 

Marcel Jüstrich,                                 Ulrich Jüstrich Holding AG

Kontakt