Chinesisches multinationales Technologie-Unternehmen

guests 

500

Teilnehmer

 

 

countries

7

Sprachen des Online-Streamings

 

   

 

Die Herausforderung

Das MCI-Team in China stand vor der Herausforderung, im Rahmen einer weltweiten Premium-Technologie-Roadshow eine globale Einführungsveranstaltung für ein multinationales Technologieunternehmen durchzuführen. Dann kam die Krise. In diesem Szenario musste sich unser Team täglich durch die sich entwickelnden Gesundheits- und Regierungsvorschriften navigieren und diese einhalten, während es gleichzeitig die Produktions- und Reiseanforderungen koordinieren musste. MCI China ging schnell dazu über, den Kunden bei der Handhabung der Stornobestimmungen zu unterstützen und die beste Alternative zu finden, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Das Ergebnis war eine hybride Physische- und Digitale-Veranstaltung, die in weniger als einer Woche konzipiert und umgesetzt wurde. 

product launch barcelona

product launch hybrid event

Die Lösung

 

Der Kunde und das MCI-Team arbeiteten Seite an Seite, um die Produkteinführung neu zu überdenken und neu zu gestalten, wobei sie der Designmethodik von MCI folgten, um die Veranstaltung als hybrides Erlebnis durchzuführen. Entscheidend für den Erfolg dieser gemischten Veranstaltung war die Integration von User-Experience-Design und Technologie, um ein optimales Online- und Offline-Erlebnis für die Teilnehmer zu gewährleisten. Am Veranstaltungstag nahmen Medien- und Vertriebspartner sowie Gäste an der Übertragung des Keynote Referates und anderer Live-Referenten teil, gleichzeitig zum Produkterlebnis im Demobereich. Das Online Streaming, übersetzt in 7 Sprachen, fand auf den firmeneigenen Plattformen des Technologieunternehmens statt. Die Live-Streamingfunktionen der sozialen Medien wurden genutzt, um die Reichweite der Inhalte für die Fans des Unternehmens zu vergrössern.

product launch hybrid event

Download PDF

Aktivieren Sie Ihre Zielgruppe Physisch oder Digital