Aktivieren einer neuen globalen eCommunity

 

engagement

61.000
Engagement touchpoints

 

data

2x

Globale Datenbanken

 

   
members increase

1.000+

Anmeldungen für die eCommunity

 

followers

2.000

Neue organische Followers auf Social Media

       

Dienstleistungen

Strategische digitale Beratung
Community Entwicklung & -Verwaltung
UX & Engagement Design
Kreatives und digitales Design
Digitales Marketing
Markendesign & Entwicklung
Website Design & Entwicklung
PR & interne/externe Kommunikation
Content Entwicklung

 

Die Herausforderung

MCI UK ist der Hauptsitz des Chartered Governance Institute (CGI), ein Verband von 9 Abteilungen, die über 29'000 Corporate Governance-Experten weltweit vertritt. Das CGI kontaktierte MCI UK mit der Absicht, eine internationale Eröffnungskonferenz zu veranstalten, die schliesslich in einem globalen Turnus stattfinden sollte, aber die Zusicherung benötigte, dass die Konferenz finanziell tragfähig sein würde. Die Antwort von MCI war ein strategischer Ansatz zur Optimierung der Entwicklung einer verwalteten Online-Community, um das Interesse an einer globalen Konferenz zu untermauern.

online community cgi

online community

Die Lösung

Das Team von MCI entwarf und entwickelte die digitale Markenidentität für das Institut, die den Start einer neuen globalen Website, spezifische Social Media Kanäle und in schneller Folge eine globale eCommunity umfasste. Das Ergebnis war eine wertorientierte Plattform, auf der sich die Community an Diskussionsforen, Webinaren, Wissensaustausch und Networking beteiligen und ein zentrales Ressourcenarchiv finden kann. Diese digitale Präsenz ist zu einer wichtigen Ressource geworden, um das Interesse an der Konferenz des Verbandes zu wecken. Die Organisation hat einen stetigen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnet und sich als Stimme der globalen Community für Corporate Governance Fachleute etabliert.

online community 

Download PDF

Aktivieren Sie Ihre Zielgruppe Physisch oder Digital