Roadshow Sony

Internationale Eventserie zur Präsentation der neuen Sony Produkte-Highlights 2017

Strategischer Erfolgsfaktor: Live-Kommunikation

Neues Jahr, neue Highlights. Sony, einer der weltweit grössten Elektronikkonzerne, lancierte zusammen mit MCI Zürich seine Produkte-Highlights. Unter dem Motto «Meet the Stars 2017» organisierte die Zürcher Eventagentur eine länderübergreifende Roadshow zur Präsentation der Neuheiten in den Bereichen Video, Audio und Foto. Zielgruppe waren diverse Fachhändler, welche an den vier Eventtagen in der Schweiz und Österreich umfassend über die Sony Produkte informiert wurden. Stationen der Roadshow waren die Städte Lausanne, Zürich, Salzburg und Wien.

Besondere Herausforderungen im Event-Management:

  • Planung und Durchführung der Events innerhalb von 2 Monaten
  • Zeitnahe Auswahl geeigneter Locations in vier Städten
  • Inspirierende Präsentation der Exponate
  • Logistik und Transport über alle Event-Standorte

 

Starkes Netzwerk für effiziente Projektumsetzung

MCI Zürich hat die Roadshow für Sony zum ersten Mal durchgeführt – und dies in einer sehr kurzen Zeitspanne. Zur Umsetzung der Eventtage in Österreich wurde das Team von MCI Wien ins Projekt involviert, wodurch sich die Ressourcen und das Know-how innerhalb der MCI Gruppe optimal bündeln liessen. Die geeigneten Locations konnten so schnell ausgewählt und in die Planung eingebunden werden. Der Rückgriff auf das langjährige Netzwerk von MCI Zürich aus starken Vertrauenspartnern aus Logistik, Transport, Technik und Catering begünstigte zusätzlich die effiziente Umsetzung der Events und stellte den reibungslosen Ablauf sicher.

Mittels eines Mehrraumkonzeptes zur Präsentation der Sony Neuheiten entwickelte MCI Zürich einen persönlichen Kennenlernen-Rundgang für die Event-Teilnehmenden. Als Branchenkenner und dank des lösungsorientierten Arbeits-Ansatzes konnte die Agentur in Kürze das geeignete Event-Format für die Zielgruppe eruieren und die Produkte-Innovationen auf eindrückliche Art präsentieren.

Live-Kommunikation für den messbaren Erfolg

An den vier Eventtagen in Lausanne, Zürich, Salzburg und Wien haben insgesamt über 380 Fachhändler teilgenommen. Der Kunde selbst zeigte sich begeistert vom Ergebnis: «Es war eine sehr gelungene Roadshow, das Feedback war mehr als positiv.»

MCI Zürich konnte diese Eventserie innerhalb von zwei Monaten vor allem durch ihre konsequente Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung sicherstellen. Ebenfalls zum Erfolg beigetragen haben die starken Netzwerkpartner der Agentur, welche den reibungslosen Ablauf begünstigten. Durch das tatkräftige Engagement von MCI Zürich an allen Kontaktpunkten erfolgte letztendlich eine gelungene Roadshow in herausfordernder Zeitplanung.