Incentive-Reise «Diamond Club 2016»

Fünftägige Belohnungsreise für die Top-Verkäufer von Dassault Systèmes

Strategischer Erfolgsfaktor: Live-Kommunikation

Die Incentive-Reise des weltweit führenden Entwicklers von Produkt-Lifecycle-Management-Lösungen, Daussalt Systèmes SOLIDWORKS, findet jedes Jahr in einem anderen Land statt. 2017 war die Schweiz an der Reihe – mit MCI Zürich als Schweizer Eventagentur und führender Experte für Live-Kommunikation.

Fünf Tage, fünf Kantone. Die aus über 20 Ländern angereisten Gewinner des «Diamond Club 2016» begegneten den charmanten, urchigen und trendigen Schweizer Kantonen auf abwechslungsreiche Weise. Ob beim Alphorn blasen, Gipfel erklimmen, River raften oder Käse degustieren – der Spass stand bei allen Programmpunkten an erster Stelle. Das übergeordnete Ziel war, die Top-Verkäufer für ihre erbrachten Leistungen wertzuschätzen und für neue Erfolge zu motivieren.

Besondere Herausforderungen im Event-Management:

  • Individuelle Programmplanung für 140 Teilnehmende zur freien Auswahl
  • Zahlreiche Location-Wechsel innert fünf Tagen
  • Gleichwertige Schlechtwetter-Varianten für angebotene Aktivitäten
  • Individuelle Änderungswünsche für vorab eingeschriebene Aktivitäten vor Ort ermöglichen

Lokales Know-how und internationales Netzwerk für die optimale Projektführung

Mit der Schweiz als diesjähriges Reiseziel stand die Swissness im Zentrum der Aktivitäten. Zum Beginn der Event-Planung setzte sich MCI Zürich intensiv mit den Bedürfnissen und Erwartungen des Kunden auseinander und entwickelte so ein aussagekräftiges Event-Konzept. Das Team von MCI Zürich stand dem Kunden jederzeit beratend zur Verfügung und unterstützte ihn mit lokalem Know-how und viel Enthusiasmus.

Vielseitige musikalische Unterhaltung, atemberaubende Locations und abenteuerliche Programmpunkte schufen einzigartige Erlebnisse rund um die Schweizer Werte – da trübte nicht einmal der Regen die Stimmung unter den Teilnehmenden. Denn MCI Zürich reagierte sofort auf jegliche Schlechtwetter-Umschwünge und hatte jederzeit die optimale Lösung bereit.

Live-Kommunikation für den messbaren Erfolg

«Eine Reise, die begeisterte», meinte der Kunde über den Event. Die Gäste seien aufgrund des abwechslungsreichen Programms auf unterschiedlichste Weise unterhalten und aktiviert worden. Zudem sei die Swissness über die fünf Tage einfallsreich inszeniert und die Gäste emotional berührt worden, so Amy Bagdonas, Event-Planerin Nordamerika und fügte hinzu: «Ich werde MCI Zürich jedem empfehlen, der in der Schweiz einen Business-Event plant.»

Das durchaus positive Feedback wiederspiegelte sich auch in der internen Umfrage, welche nach dem Event vom Kunden durchgeführt wurde. Die Teilnehmenden stuften die Schweiz-Reise als eine der bisher besten Incentive-Reisen des Diamond Clubs ein. Damit dürften die Top-Verkäufer von Dassault Systèmes SOLIDWORKS auch 2017 motiviert sein, weitere Erfolge zu erzielen.