MCI Zürich gewinnt bedeutenden Pitch von Bosch

Freude an Innovationen und qualitativ hochstehenden Leistungen – darauf beruht die neue Partnerschaft von MCI Zürich mit Bosch Schweiz. Im ersten Quartal dieses Jahres hat die spezialisierte Agentur für Live-Kommunikation mit einem aussagekräftigen Konzept die Bosch Tochter Scintilla AG im Pitch von sich überzeugen können.

Das 18-köpfige Team von MCI Zürich hat dieses Jahr mehrere bedeutende Kunden dazugewonnen. Einer davon ist die Bosch-Tochter Scintilla AG, bekannt als weltgrösster Hersteller von Zubehör für Elektrowerkzeuge. Die Agentur konzipierte in der Pitch-Ausschreibung einen abwechslungsreichen Werksrundgang für den Kunden und behauptete sich gegen ihre Konkurrenz.

MCI Zürich setzt mit Bosch-Tochter neue Massstäbe

Das von der Zürcher Agentur entwickelte Konzept «Faszinierender Werksrundgang» beruht auf dem Markenversprechen der Scintilla AG «Mit Innovation in die Zukunft» und unterstreicht die Marktführerschaft des international tätigen Unternehmens. «MCI Zürich hat uns vor allem durch ihren strategischen Beratungsansatz sowie ihr multimediales Konzept überzeugt», meint Eleonore von Arx, Group Manager Power Tools der Scintilla AG.

Die Neuinszenierung sieht vor, dass am Produktionsstandort St. Niklaus im Wallis an zehn Stationen die Alleinstellungsmerkmale der Bosch-Tochter dargestellt werden. Der Einsatz analoger und digitaler Medien sowie visueller, akustischer und haptischer Elemente lassen die Zielgruppen die Produkte des Unternehmens auf interaktive Weise entdecken. «Der Werksrundgang setzt die Unternehmensstrategie mittels realen Erlebnissen in Szene und bindet die Besucher emotional an die Marke», führt Frank Marreau, Managing Director von MCI Zürich, das Konzept aus. Genau für solche Momente der Begegnungen gebe sein Team Tag für Tag aufs Neue Vollgas. Die ersten Führungen des neuen Werkrundgangs finden Anfang September 2017 statt.

Unternehmensportrait MCI Group

Weltweit vernetzt, vor Ort präsent. Mit über 60 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten realisiert die unabhängige, in Privatbesitz befindliche MCI Group Kundenprojekte auf der ganzen Welt. MCI ist globaler Marktführer im Bereich der Live-Kommunikation. Schwerpunkte sind Meeting-, Kongress-und Eventmanagement. Der Hauptsitz der Gruppe liegt in Genf.

Unternehmensportrait MCI Zürich

MCI Zürich ist die Deutschschweizer Niederlassung der MCI Group. Das Team unter der Leitung von Frank Marreau umfasst 18 Mitarbeitende. Als regionaler Marktführer in der Live-Kommunikation etablierte sich MCI Zürich als Experte in den Bereichen strategisches Meeting- und Eventmanagement, Destination Management und kreative Inszenierungen.

 

Kontakt für Rückfragen

Dominik Kaiser

Business Development Manager

dominik.kaiser@mci-group.com

+41 44 809 42 00

 

Download Bildmaterial

https://www.flickr.com/photos/149559794@N08/albums/72157680784927553